Freitag, 2. November 2012

Abriss vom HaK - unter Polizeischutz

Nachdem der letzte Versuch gescheitert ist, mit einer Hausbesetzung das HaK noch zu retten, hat gestern der Abriss begonnen - unter großem Polizeiaufgebot. Die Berichte über die Anzahl von Polizisten + Demonstranten weichen stark von einander ab. Mal waren es 14 Polizisten, mal 30, mal war es nur ein gutes Dutzend Demonstranten, mal 60. Ein kleiner Junge (Grundschüler) brachte nachmittags die Zahlen auf einen Nenner:

"Soviele Polizei-Autos wie Jugendliche".

Wer als reifer, "seriöser" Erwachsener am Ort war, konnte sich nur wundern. So viele hektische Polizisten für so wenig jugendliche Demonstranten?  Professionell deeskalierend wirkte das nicht!  Eher inszeniert, wie vieles, was Bürgermeister Schönfeld in Bad Segeberg einfädelt. Warum berichten "Lübecker Nachrichten" und "Segeberger Zeitung" darüber nicht wahrheitsgemäß?

www.ln-online.de/lokales/segeberg/3595232/das-hak-wird-abgerissen-bad-segeberg-im-ausnahmezustand

 http://www.kn-online.de/Lokales/Segeberg/Polizei-raeumt-Jugendzentrum-HaK

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen