Donnerstag, 3. März 2011

"... Rückkehr zur Sachlichkeit"

"Wir wollen Jugendkultur!" begrüßt die gemeinsame Erklärung von 4 Fraktionen der Stadtvertretung in Bad Segeberg. (s.u.) 

Mit ihrem klaren "Ja" zur Jugend wollen die vier zur Versachlichung der Situation  beitragen.  "Damit ist wohl endlich die Zeit der Falschinformationen und Halbwahrheiten beendet", hofft Magret Bonin, Sprecherin der Mütter-Initiative für das gleichnamige Bürgerbegehren. Die Initiative hat auch nichts gegen ein "Aus" für das Jugendkulturzentrum "HaK", sofern ein "gleichwertiger Ersatz dafür zur Verfügung steht". Genau das ist Inhalt des Bürgerbegehrens. 

Mit der Erhöhung der Haushaltsmittel für die Jugendpflege um 245.000 €  dürfte die Chance für einen Ersatz deutlich gestiegen sein. "Vor dem Hintergrund  freuen wir uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit!"
 
"Mütter-Initiative für den Erhalt eines Jugendkulturzentrums in Bad Segeberg"


 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen