Freitag, 26. Oktober 2012

Es geht weiter...

Zwar ist die Mütter-Initiative mit ihrem Bürgerbegehren Anfang 2012 gescheitert, aber ... noch steht das einzigartige Jugendkulturzentrum "HaK - Hotel am Kalkberg" in Bad Segeberg. Die Mütter-Initiative hatte mehr als 1.800 Unterschriften gesammelt. Davon hat BGM Schönfeld mehr als 500 streichen lassen. Dabei wurden ua auch solche Unterschriften komplett gestrichen, die doppelt abgegeben worden waren, dh davon wurde nicht mal 1 gewertet. Angeblich war das rechtens.
Daüberhinaus hat die "Interessengemeinschaft selbstberwaltet Jugend...", als Träger des HaKs den Prozess vorm Landgericht Kiel am 27.09.2012 verloren. Demnach will sie die Schlüssel am 31.10. an die Stadt übergeben. BGM Schönfeld hat schon angekündigt, das Gebäude danach zügig abreißen zu lassen und daraus ein Parkplatz zu machen - für das  Noctalis, das europäische Fledermauszentrum in Bad Segeberg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen